Buchvorstellung & Gespräch mit dem Schriftsteller Matthias Kneip und seinem neuen Buch „111 Gründe, Polen zu lieben“
Uhr
13507 Berlin, Humboldt-Bibliothek Tegel, Karolinenstr. 19 · (U6 Alt-Tegel, S25 Tegel)
Eine Liebeserklärung an das Nachbarland Polen! Eintritt: 5 € /3 €
111 Gründe, Polen zu lieben ist eine ebenso witzige wie hintergründige Liebeserklärung von Matthias Kneip an Deutschlands östliches Nachbarland und seinen Leuten. Humorvoll und augenzwinkernd nimmt Kneip den Leser mit auf eine sehr persönliche Reise durch das Land zwischen Oder und Bug, ohne dabei den Blick für die Realitäten zu verlieren.
Neben kuriosen Sehenswürdigkeiten widmet Kneip sich auch den Eigenheiten der polnischen Mentalität oder besonderen Werken polnischer Kultur. Selbstverständlich darf bei einer solchen Liebeserklärung der Blick in den nationalen Kochtopf nicht fehlen!
Matthias Kneip, 1969 in Regensburg geboren, studierte Germanistik, Ostslawistik und Politologie an der Universität Regensburg. Seit 2000 ist Matthias Kneip als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Polen-Institut in Darmstadt tätig, Darüber hinaus arbeitet er auch als Schriftsteller, Publizist und Polenreferent.
Eine Veranstaltung der Kultur-Kooperative für deutsch-polnische Initiativen der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Berlin.
Mit freundlicher Unterstützung der Humboldt-Bibliothek Berlin-Tegel. In Kooperation mit der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit.
Veranstalter: