Polen und Deutschland in der Mitte Europas
Vortrag,
Uhr
10117 Berlin, Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 376, Niederkirchnerstraße 5
An die Mitglieder und den Freundeskreis der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Berlin!
Die Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin e. V. hat uns Ihre Einladung zu einem Vortrag mit Prof. Dr. Krzysztof Ruchniewicz, Direktor des Willy-Brandt-Zentrum in Wrocław mit der Bitte um Weiterleitung zugesandt. In der Einladung heißt es unter anderem:
Wir wissen, dass die politische Situation in Polen Anlass zu kritischen Fragen gibt. Daher wollen wir dieses Themenjahr abschließen mit einem Vortrags- und Gesprächsabend zu genau dieser Situation. Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, einen ausgewiesenen Experten nach Berlin einzuladen, und zwar Herrn Prof. Dr. habil. Krzysztof Ruchniewicz. Herr Ruchniewicz ist Direktor des Willy-Brandt-Zentrums für Deutschland- und Europastudien an der Universität Breslau. Es ist ein Forum für den wissenschaftlichen Austausch und den deutsch-polnischen Dialog, das intensiv auch mit Universitäten in Deutschland zusammenarbeitet.
Das Thema des Abends lautet: „Polen und Deutschland in der Mitte Europas“.
Wir laden Sie dazu herzlich ein und freuen uns auf einen politisch spannenden und informativen Abend mit Herrn Prof. Ruchniewicz. Wir bitten um Übersendung Ihrer Antwort bis spätestens zum 3. November 2016 (Siehe Anlage!).
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schröter
Weitere Informationen