Finissage der Ausstellung „Bartoszewski 1922-2015. Widerstand – Erinnerung – Versöhnung“
Film,
Uhr
53757 St. Augustin, Konrad-Adenauer-Stiftung St. Augustin, Rathausallee 12
Die „Deutsch-Polnische Gesellschaft Köln/Bonn e.V.“ lädt sehr herzlich zur „Finissage“ der Ausstellung „Władysław Bartoszewski (1922-2015) Widerstand – Erinnerung – Versöhnung“ für Dienstag, den 4. Juni 2019, 19:00 Uhr in die Räume der Konrad-Adenauer-Stiftung ein (Rathausallee 12, 53757 St. Augustin).
Programm der Finissage
- Begrüßung
Michael Lingenhal, Deutsch-Polnische Gesellschaft Köln/Bonn e.V. - Brückenbauer
Film zu Leben und Wirken von Władysław Bartoszewski. Regie: Zofia Kunert, gefördert von der Konrad-Adenauer-Stiftung - Es lohnt sich anständig zu sein – zum Lebensmotto von Władysław Bartoszewski
Anita Baranowska-Koch, Initiatorin der „Bartoszewski-Initiative“ - Dank
An die Bartoszewski Initiative und die Konrad-Adenauer-Stiftung für die Kooperation. Deutsch-Polnische Gesellschaft Köln/Bonn e.V.
Im Anschluss an die Finissage besteht die Gelegenheit zur Besichtigung der Ausstellung und zu einem zwanglosen Austausch bei einem Glas Wein.
Die Ausstellung geht auf eine Anregung der „Bartoszewski-Initiative“ zurück und wurde von dieser Initiative sowie der „Deutsch-Polnischen Gesellschaft Berlin e.V.“ realisiert. Wir danken der „Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit“ (SdpZ) für die Ausleihe. Das Projekt wird gefördert durch „Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien“, das „Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen“ und den „Verein zur Förderung des Museums für die Geschichte der Juden in Polen e.V.“ (JGiPL).
Veranstalter:
Rahmenveranstaltung
- 17.05. – 04.06.2019: Ausstellung Władysław Bartoszewski (1922 – 2015): Widerstand – Erinnerung – Versöhnung
Weitere Informationen