Festveranstaltung 50 Jahre Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin e. V.
Festakt & Tagung,
10785 Berlin, Staatsbibliothek zu Berlin – Otto-Braun-Saal, Potsdamer Straße 37
Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Berlin, sehr geehrte Damen und Herren!
Wir laden zu einem nicht alltäglichen Jubiläum ein: die Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin feiert ihr 50-jähriges Bestehen!
Das Fest-Programm mit vielen Highlights und Überraschungen ist fertig! (Siehe Einladung „Festveranstaltung“). Ehrengäste sowie Weggefährten aus früheren Zeiten haben ihr Kommen zugesagt. Unsere Mitglieder und der große Freundeskreis aus Berlin und Umgebung sind zum runden Geburtstag eingeladen. Auch einige Jubilare haben sich zum Festakt angemeldet.
Wir blicken auf ein halbes Jahrhundert der besonderen Nachbarschaft mit Polen zurück. Trotz vergangener und aktueller politischer Hindernisse über die Jahrzehnte hinweg haben wir es geschafft, das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Polen und Deutschen aufrechtzuerhalten und zu stärken.
Im Anschluss findet der 31. Bundesskongress der Deutsch-Polnischen Gesellschaft in Deutschland statt. Um daran teilzunehmen, muss man jedoch einen Kongressbeitrag in Höhe von 49,00 € entrichten! (Anmeldung anbei!)
Das sind jedoch noch nicht alle Programmangebote, die wir im Rahmen des Jubiläums-Jahres veranstalten. In den kommenden Wochen werden Sie eine Reihe von Einladungen mit abwechslungsreichen Veranstaltungen der Deutsch-Polnischen-Gesellschaft Berlin erhalten.
Bedenken Sie, dass sich ein solches Programmangebot nicht von selbst finanziert. Es bedurfte zahlreicher Versuche, um großzügige Spender und Sponsoren oder kulturelle Institutionen für eine finanzielle Unterstützung zu gewinnen. Wenn Sie unsere Arbeit gut finden und uns unterstützen wollen, tun Sie dies am besten mit einer Spende auf das Konto:
Bank für Sozialwirtschaft, Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin e. V. „Jubiläum 50 Jahre DPG Berlin“ Kontonummer IBAN DE69 3702 0500 0003 3643 05 BIC BFSWDE33 XXX
Mit freundlichen Grüßen im Namen des Vorstandes
Christian Schröter (Vorsitzender) und Anita Baranowska-Koch (Stellv. Vorsitzende)