Grenzgänger: Nachbarschaftsgespräche – Deutsch-polnische Beziehungen
Treffen,
– Uhr
10623 Berlin-Charlottenburg, Berliner Landeszentrale für politische Bildung, Hardenbergstr. 22-24 · Nähe U/S Zoologischer Garten
Über zivilgesellschaftliches Engagement diesseits und jenseits der Oder möchten wir mit Simona Koß, der Bundesvorsitzenden der Deutsch-Polnischen Gesellschaften, sprechen.
Simona Koß ist Mitglied des Deutschen Bundestags, Bürgermeisterin der brandenburgischen Gemeinde Prötzel und wurde im November 2022 zur Nachfolgerin von Dietmar Nietan, dem jetzigen Polen-Beauftragten der Bundesrepublik Deutschland, zur Bundesvorsitzenden der Deutsch-Polnischen Gesellschaften gewählt.
Sie beleuchtet in ihrer Funktion die Potentiale des zivilgesellschaftlichen Engagements für die deutsch-polnischen Beziehungen und diskutiert mit dem Publikum.
Moderation: Felix Bethmann, Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin e.V.
Diese Veranstaltung können Sie auch per Livestream auf dem YouTube-Kanal der Berliner Landeszentrale für politische Bildung sehen:
https://www.youtube.com/c/BerlinerLandeszentralef%C3%BCrpolitischeBildung
Im Anschluss an die öffentliche Diskussion findet die Jahresmitgliederversammlung der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Berlin e.V. statt.
Im Rahmen des Europe Direct Berlin in Kooperation mit der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Berlin e.V.
Das Projekt „Grenzgänger“: Nachbarschaftsgespräche wird mit Mitteln der Oderpartnerschaft gefördert.
Veranstalter: