„Polish Twenties“: Von Lust und Last des Frau(Seins) mit Mateusz Dudek
Konzert,
Uhr
13359 Berlin, Ballhaus Wedding, Wriezener Straße 6
Karolina Trybała und Ballhaus Wedding präsentieren: ENSEMBLE CANNELLE mit dem neuen Programm. Kommen Sie mit auf eine schillernde Zeitreise der Ballnächte „Polish Twenties“ – sinnlich an der Schwelle zum Übersinnlichen.
Karolina lässt den Zauberschlüssel zum magischen Ballhaus Wedding aufblitzen und bereitwillig öffnen sich die Pforten zu einer versunkenen, von Kristalllüstern illuminierten Wunderwelt. Im Fokus der Nacht steht das internationale ENSEMBLE CANNELLE. In ihrem neuen Konzertprogramm befassen sich die Damen mit der Lust und Last des Frau(Seins). Seien Sie bereit für Chansons rund um die 20er Jahre, Emanzipation, jüdische Welten und scharfe Gesellschaftskritik gespeist mit Humor und Extravaganz. Akkordeon-Wunder Mateusz Dudek komplettiert das Ensemble als Special Guest für diese Ballnacht. Nachtschwärmer sind bei dieser Soirée eingeladen sich vom Klang der Instrumente gewürzt mit Karolinas betörender Stimme begeistern zu lassen. Das Europa der 20er Jahre, dass das Ensemble verkörpert, ist offen, kosmopolitisch und tolerant. Trotz der düsteren Schatten ist es für die Künstler, und insbesondere für die Frauen, eine Zeit des Aufbruchs, voller Hoffnung und Vitalität, freizügig, frech und ungeheuer kreativ. Diese illustre Ära wirft ihre funkelnden Köder aus und das Publikum rast ihr, vor Vergnügen quietschend, entgegen. Der Hut wird zurechtgerückt, die Perlenkette umgeschwungen und es kann losgehen zu Karolinas nächtlicher Kreuzfahrt auf einem Schiff ohne Anker.
Damit müssen Sie rechnen: Aufs Angenehmste gefüllt werden Ohr, Auge, Herz und Gaumen! Nach dem Konzert kann zu feinsten Swing-Klängen weitergetanzt werden! Na zdrowie!
Mit:
Karolina Trybała (Vocal & Percussion / Polen)
Athina Kontou (Kontrabass / Griechenland)
Lora Kostina (Piano / Russland)
Shir-Ran Yinon (Violine / Israel)
Special Guest: Mateusz Dudek (Akkordeon / Polen)
Dresscode: 20er Jahre
Einlass ab 18:45 Uhr
Tickets:
VVK 20 €, AK 25 €
Mitglieder und Freunde der DPG Berlin erhalten 10,00 Euro Preisnachlass auf die Karten unter dem Stichwort: „DPG Berlin 50“!
Das neue Programm wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von „NEUSTART KULTUR“ gefördert.