Konzert „Verfolgung und Lebenswege jüdischer Komponisten“
Konzert,
–
12165 Berlin, Schwartzsche Villa, Großer Salon, Grunewaldstr. 55
Ein armenisch-polnisch-deutsches Projekt in Zusammenarbeit mit der Filharmonia Gorzowska. Musikstudierende aus Armenien, Polen und Deutschland treffen sich in der neu erbauten Philharmonie in Gorzów/Polen (Landsberg/Warthe), um Kompositionen von Józef Koffler, Szymon Laks, Artur Schnabel, Zykmund Schul und Erwin Schulhoff zu erarbeiten.
Anschließend konzertieren die jungen Musiker am 30.08. im Kammermusiksaal der Filharmonia Gorzówska in Polen sowie am 02.09. in der Schwartzschen Villa in Berlin-Steglitz (Eintritt frei!):
Mikolaj Pokora, Mateusz Strzelecki – Violine, Magda Krawczuk, Julianna Schreyer – Viola Zuzanna Szambelan, Anzhela Sargsyan, Johannes Przygodda – Violoncello, Lilit Zakaryan – Klavier Künstlerische Leitung: Elzbieta Sternlicht/Klavier und Piotr Prysiaznik/Violine. Projektleitung: Br.Raff Infos: 822 11 14 Email: bri@raff-foe.de
Veranstalter: Raff-Foerderreuther-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Filharmonia Gorzowska Gorzów/ Polen und mit Unterstützung von Boosey & Hawkes. Das Projekt wird gefördert durch die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit.