Polnische Kammermusik
–
10117 Berlin-Mitte, Spiegelsaal des Clärchen Ballhaus in der Spandauer Vorstadt, Auguststraße 24
Am Sonntag, 11. März 2012 um 12 Uhr findet Im Spiegelsaal des Clärchen Ballhaus (Auguststraße 24, 10117 Berlin-Mitte) ein besonderes Matinee-Konzert statt. Musiker des Deutschen Symphonie-Orchesters und des Kammerorchesters Radom Werke polnischer Kammermusik auf.
Die Geigerin Kamila Glass und Cellistin Barbara Piotrowska verbindet eine Freundschaft aus ihrer Gymnasium-Zeit in Warschau. Mittlerweile sind beide Musikerinnen in verschiedenen Ländern beruf-lich tätig. Trotzdem haben sie ihren Traum verfolgt zusammen zu finden um ein besonderes Stück zu spielen: das Klavierquintett von Juliusz Zarebski. Ein wunderschönes romantisches Werk das in Polen sehr geschätzt und geliebt ist, aber in Deutschland noch wenig bekannt.
Als Pianistin hat sich Anna Kirichenko, Dozentin der Hochschule für Musik Hanns Eisler, für das Stück sofort begeistert und bereit erklärt das Projekt zu unterstützen. Das Ensemble vervollständigen Lorna Hartling, Bratschistin des DSO und Marcin Krol, Geiger aus dem Kammerorchester Radom
Eintritt 10,00 / 7,00 € (Kasse ab 11.15 Uhr geöffnet) Kartenreservierungen unter: 030 – 52 680 256